Hinter den Kulissen

Hinter den Kulissen

Wir stellen uns vor! In loser Folge werden wir hier Geschichten rund um die Goldschmiede Hofacker erzählen – sei es über unsere Mitarbeiter (von denen wir sehr froh sind, dass wir sie bei uns haben) oder über Projekte und Events, die wir durchführen und veranstalten. Heute: Uhrmachermeister Ronald Förster. (mehr …)

Mystères sonnengelbe Saphire

Mystères sonnengelbe Saphire

Ein frühlingswarmer Sonnentag, die ersten lauen Nächte, ein frischer Duft liegt in der Luft – wenn die ersten Sonnenstrahlen sich blicken lassen, es Zeit für die geliebte Sonnenbrille ist und die heiß ersehnte Wärme sich dazu überreden lässt, etwas länger als nur gefühlte Sekunden dazubleiben, dann ist endlich Frühling. Nun hat der Frühling mehr als nur einen wunderbaren Effekt: Plötzlich hat jeder wahnsinnig gute Laune, alle sind fröhlich gestimmt – und haben Lust auf etwas Neues. So wie wir. Deshalb präsentieren wir, zu Recht, wie wir finden, ziemlich stolz den allerneuesten Zuwachs unserer Collection Mystère: Der wunderschöne sonnengelb leuchtende Ring aus Weißgold (wahlweise auch Roségold oder Gelbgold) kommt frisch aus unserer eigenen Manufaktur. Mit seinen vielen, vielen herrlich gelben Saphiren, den funkelnden Diamanten und einem gewissen Hauch von Extravaganz ist er bereits in unser Herz gestürmt – und wartet nur darauf, jetzt noch mehr Herzen zu erobern.

(mehr …)

Weltrekord Nummer vier

Weltrekord Nummer vier

Während der Baselworld zog die Luxusmarke Bulgari nicht einen, sondern gleich zwei Weltrekorde aus dem Hut: Die Octo Finissimo Tourbillon Automatic ist die zurzeit flachste Automatikuhr der Welt. Und gleichzeitig das flachste Tourbillon. (mehr …)

In puncto Design ganz weit oben

In puncto Design ganz weit oben

Ausgezeichnet: Die Uhrenmarke NOMOS Glashütte wird zum siebten Mal in Folge mit dem iF Design Award prämiert – dieses Mal mit der für die Manufaktur typisch ultraflachen und absolut präzisen Uhr Metro neomatik 39 silvercut des Berliner Designers Mark Braun. (mehr …)

Geschmeidige Eleganz

Geschmeidige Eleganz

Die Luxusmarke Bulgari hat für das Design der Damenuhr Serpenti ein Vorbild in der Natur für sich entdeckt: Schlangengleich wickelt sich das Band der Uhr mehrfach um das Handgelenk der Trägerin – und auch das Gehäuse erinnert dezent an den Kopf einer Schlange. (mehr …)

Leckere Farben

Leckere Farben

Ofenfrisch und beinahe noch warm: Pünktlich zur Baselworld 2018 präsentiert die Uhrenmanufaktur NOMOS Glashütte vier neue Tetra-Versionen – die NOMOS Petit Four sind dann offiziell ab Ende März zu bekommen. (mehr …)

Mystère

 

Das Geheimnis der Edelsteine 

 

Mystère Geheimnis

Mystère beschreibt das Geheimnisvolle und seine Spiritualität, die über das rein Dekorative hinaus geht und individuelle Bindungen zum Träger herstellt. Schmuck als Persönlichkeits-Merkmal. Schmuck als Zeichen des Ich.

 

Mystère Ringe

Mystère Ring mit grünen Tsavorite, blaue Saphire in 750 Roségold

 Edelsteine sind über jeden Mainstream erhaben. Ihre Souveränität beruht auf ihrer einmaligen, sprühenden Farbigkeit und der Aura einer Jahrtausende alten Faszination für diese Wunder der Natur.

 

Armreif Armschmuck

Mystère Collection Neuheit Armreif

Edelsteine haben ein starkes Image. Sie sind Kult, Kunst, Rarität, Erinnerung, Liebeszeichen und Wegbegleiter. Ob im Alltag oder für den großen Auftritt.

 

Kugelschließe

Mystère Kugel Schließen für Perlen oder Steinketten

Für Menschen, die das Schöne lieben.

 

Wer sie verschenkt, macht ohne Worte die schönste Liebeserklärung der Welt.

 

Mystère Anhänger mit Kette

Mystère Anhänger mit Diamanten, Rubine in 750 Roségold

 

 

 

 

 

Fortune – Farben wie ich sie will.

 

Fortune

 

Fortune Drehring

Mit unserem neuen, wandelbaren Ring entscheiden Sie nach Lust und Laune!

 

 

Durch Drehen des inneren (Wunsch-)Ringes werden unterschiedliche, aufregende Farbkombinationen sichtbar.

Saphire in ihrer ganzen Schönheit, der grüne Tsavorit und funkelnde Brillanten lassen Farbfelder entstehen, wie sie ausdrucksvoller nicht sein können!

Drehring Fortune

Ihr Anblick macht glücklich!

Das gab unserem Ring den Namen – Fortune.

 

 

 

Uhrmachermeister Ronald Förster

Ihre Uhr in besten Händen!

Uhrmachermeister Uhrmachermeister, Werkstattleiter

Liebe Kundin, lieber Kunde,

Mit Ronald Förster haben wir in unserer Uhrmacherwerkstatt einen ausgewiesenen, so wie ausgezeichneten Fachmann, der sich für Reparaturen und Revisionen hochwertiger, mechanischer Markenuhren qualifiziert hat. Ab sofort hat er die höchste Zertifizierungsstufe Level 4 Voll Service für die Uhrenmarken BAUME & MERCIER, CARTIER und IWC erhalten.

Das feine, komplizierte Werk Ihrer Armbanduhr wird innerhalb zertifizierter Reparaturschritte mit Garantie grundüberholt und erfährt somit eine werterhaltende Maßnahme. Mit Uhrmachermeister Ronald Förster unterhalten wir das einzige zertifizierte Uhrenatelier der Region für die Revision der hochwertigsten, internationalen Uhrenmarken.

Regelmäßig überprüft und behutsam repariert kann Sie Ihre Uhr ein Leben lang begleiten.

Wir kümmern uns darum!

Herzlichst, Ihre Goldschmiede Hofacker in Koblenz und Trier

 

Mystische Mondsteine

 

LaLune

 

Ring mit Diamanten Titelbild

Hofacker Ring 750 WG mit Diamanten Titelbild

Nach den schönen indischen Mondsteinen haben wir den neuen Hofacker Ring LaLune genannt.

Der sanfte Schimmer dieser Steine hat uns auch bei der Formgebung inspiriert: weich und anschmiegsam mit einem angenehmen Tragekomfort.

LaLune zeigt trotz seines zurückhaltenden Designs eine starke Präsenz.

 

LaLune Ringe, LaLune Ohrringe

Ein Schmuckstück, das sich unentbehrlich macht, durch die Freude, die es täglich bereitet.

 

LaLune ist kein Einzelkind. 

Zwillingsschwestern in Form von Mondstein – Ohrringen zeugen von inniger Verwandtschaft. Charmant auffällig, geben sie die Zurückhaltung des Bruders auf und verleihen der Individualität der Trägerin eine unverwechselbare Note.

 

LaLune Ohrringe

LaLune Ohrringe hängen nicht an jederfrau Ohren, aber doch vielleicht an Ihren?

 

Share This