Das Tüpfelchen auf dem i

Das Tüpfelchen auf dem i

„Accessoires verleihen den Outfits im Sommer 2019 den letzten Schliff.“ Dass das so ist und nicht nur für diesen Sommer gilt, wussten wir schon immer. Nun ist auch das Deutsche Mode Institut dahinter gekommen, dass ohne die vermeintlich kleinen Extras wie Schmuck ein Outfit nicht komplett ist. (mehr …)

Doppelt hält besser!

Doppelt hält besser!

Mit dem Partnerlook ist es immer so eine Sache: Einfach die gleiche Kleidung zu tragen wirkt meist eher einfallslos. Er kann aber auch den gemeinsamen, guten Geschmack unterstreichen. Mit den Uhren von Nomos gelingt dies leicht und mit ganz viel Stil. (mehr …)

Auf die Plätze, …

Auf die Plätze, …

… fertig, los! Das hieß es beim 6. Firmenlauf in Trier auch für drei unserer Mitarbeiterinnen. Silvia Büdinger, Natascha Wagner und Jutta Benz-Kübler gaben ihr Bestes – mit Erfolg und ganz viel Spaß! (mehr …)

Mann hat es verdient!

Mann hat es verdient!

Warum müssen Männer am Vatertag eigentlich eine feuchtfröhliche Wanderung mit ihren Kumpels absolvieren oder ein ausgedehntes Beschäftigungsprogramm für den Nachwuchs abarbeiten? Wir finden, der Mann von heute hat es genauso verdient wie die Frau, an seinem alljährlichen Feiertag verwöhnt und beschenkt zu werden. (mehr …)

Uhrenwissen (Teil 8): das Uhrarmband

Uhrenwissen (Teil 8): das Uhrarmband

Die Armbanduhr verdanken wir der Damenwelt. Mit der zunehmenden Miniaturisierung der Taschenuhr wurde auch der Trageort – bis dahin die Westentasche – überdacht. Auserkoren wurde das Handgelenk. Und zunächst waren es vor allem Frauen, die mit Begeisterung die neuen Armbanduhren trugen und sie so zum meistgetragenen Uhrentyp weltweit machten. (mehr …)

Kunst trifft Kunst

Kunst trifft Kunst

Da unser Geschäft in Trier direkt an der Porta Nigra gelegen ist, haben wir stets die Bedeutung von Tradition und Handwerkskunst unmittelbar vor Augen. Und auch wenn das römische Stadttor schon einige Jahrhunderte miterlebt hat, die Anfänge der Goldschmiedekunst reichen noch viel weiter zurück in die Vergangenheit. (mehr …)

Share This