Koblenz: 0261-12202 – Trier: 0651-9120977

Mit der Black Bay Fifty-Eight „Navy Blue” stellt die Manufaktur TUDOR erneut eindrucksvoll ihre außergewöhnliche Herstellungstechnik unter Beweis. Die Taucheruhr übertrifft aktuelle Branchenstandards in den Bereichen Robustheit, Zuverlässigkeit, Widerstandsfähigkeit, Präzision und Oberflächenqualität.

Die TUDOR Black Bay Fifty-Eight „Navy Blue“ – ein Zeitmesser mit historischen Bezügen. So ist der Name Black Bay Fifty-Eight eine Hommage an die erste Taucheruhr der Manufaktur, die bis zu einer Tiefe von 200 Metern wasserdicht war, denn diese wurde im Jahr 1958 präsentiert. Außerdem setzt TUDOR mit diesem Modell die hauseigene, seit 1969 bestehende Tradition blauer Taucheruhren fort. Die damals erste Uhr mit blauem Zifferblatt und blauer Lünette legte den Grundstein für das ästhetische Markenzeichen, das heute als „TUDOR Blau“ bekannt ist.

Ein klassisches Design mit Wiedererkennungswert 

Das satinierte und polierte Gehäuse in Edelstahl hat einen Durchmesser von 39 Millimetern und orientiert sich an den Proportionen, die charakteristisch für die Modelle der 1950er-Jahre waren. Doch nicht nur damals, auch heute erfreut sich dieses Format großer Beliebtheit – bei Männern und Frauen. Es wird vor allem von Menschen mit schmaleren Handgelenken und Liebhabern kompakter Uhren sehr geschätzt.

Insgesamt finden sich alle typischen Elemente der Black Bay Linie auch in diesem Modell wieder. So sind die applizierten Stundenindizes geometrisch geformt. Kreise, Stäbe und ein Dreieck, das die 12-Uhr-Position markiert, sorgen für Orientierung. Und auch die beliebten eckigen „Snowflake“-Zeiger dürfen selbstverständlich nicht fehlen. Zeiger und Indizes sind für eine perfekte Ablesbarkeit im Dunkeln mit einer hochwertigen Super-LumiNova-Beschichtung versehen.

Wie der Namenszusatz „Navy Blue“ verrät, sind das gewölbte Zifferblatt und die Zahlenscheibe der in eine Richtung drehbaren Lünette marineblau. Für Taucher wesentliche Funktionen sind die 60-Minuten-Graduierung der Lünette und die verschraubbare Aufzugskrone. Die Black Bay Fifty-Eight ist bis zu 200 Meter wasserdicht und damit bereit für viele spannende Abenteuer in den Tiefen der Meere und natürlich auch an Land.

Außergewöhnliche Handwerkskunst

Auch wenn sich das Design der Black Bay Fifty-Eight „Navy Blue“ an klassischen Modellen orientiert, gibt es doch ein zentrales Element, das seiner Zeit voraus ist. Gemeint ist das Manufakturwerk Kaliber MT5402 mit Stunden-, Minuten- und Sekundenfunktion, das im Inneren des Gehäuses unermüdlich arbeitet. Robustheit, Haltbarkeit, Zuverlässigkeit und Präzision standen im Mittelpunkt bei seiner Entwicklung. Kein Wunder also, dass es zusammen mit der amagnetischen Siliziumfeder offiziell vom unabhängigen Schweizer Prüfinstitut COSC als Chronometer zertifiziert ist und deren Standards sogar übertrifft. Mit einer komfortablen Gangreserve von bis zu 70 Stunden ist es zudem „wochenendsicher“.

Insgesamt stehen drei Armbandvarianten für die Black Bay Fifty-Eight „Navy Blue“ zur Verfügung: ein satiniertes und poliertes Edelstahlband mit Sicherheitsfaltschließe, ein „Soft Touch“-Band mit Sicherheitsfaltschließe und ein blaues Textilband mit Stiftschließe. Das Textilband ist bereits seit 2010 ein Markenzeichen von TUDOR. Es wird in Frankreich auf Jacquardwebstühlen gewebt und bietet einen einzigartigen Tragekomfort.

Möchten Sie mehr über die TUDOR Black Bay Fifty-Eight erfahren? Dann sprechen Sie uns gerne an! In Koblenz erreichen Sie uns telefonisch unter der Nummer 0261-12202 oder per E-Mail: koblenz@goldschmiede-hofacker.de. In Trier lautet unsere Telefonnummer 0651-9120977, und die E-Mail-Adresse ist trier@goldschmiede-hofacker.de. Selbstverständlich freuen wir uns auch immer über Ihren persönlichen Besuch in einem unserer Geschäfte.