Der Aquamarin ist Klassiker und Lieblingsstein moderner Designer zugleich. Uns hat sein einzigartiges Blau zu diesem Anhänger aus der „Collection Edition“ inspiriert.

Das Farbspektrum des Aquamarins reicht vom lichten Blau des Himmels bis zum tiefen Blau des Meeres. Und kaum ein anderer Edelstein wird so abwechslungsreich geschliffen und verarbeitet, denn er offenbart immer wieder eine neue Seite von sich. Deswegen lieben Schmuckdesigner und Goldschmiede wie wir den Aquamarin ganz besonders.

Ob im klassischen Treppenschliff, als fantasievoll gestalteter Schmuckstein oder als Cabochon – der Aquamarin ist in jeder Form faszinierend schön, einfach anders und wirklich einmalig. Dabei offenbart er im Facettenschliff eine strahlende transparente Brillanz. Beim Cabochonschliff ist die Oberfläche glatt und ohne Facetten. Dadurch wird das dem Stein durch seine Struktur innewohnende Schimmern und seine besondere Farbschattierung betont und verstärkt.

Bei diesem Anhänger aus der „Collection Edition“ besteht seine angemessene Bühne aus 750er Weißgold sowie 14 blauen Saphiren und 136 strahlenden Diamanten, die in Arkadenform um den Aquamarin Position beziehen. Und so wie bei allen unseren Schmuckstücken legen unsere Goldschmiedemeister und Designer auch hier besonders viel Sorgfalt an den Tag. Denn sie sind sich der Verantwortung bewusst, die sie tragen, wenn sie die einmaligen Schmuckobjekte der „Collection Edition“ schaffen.

Share This