Bunte Farben passen perfekt zur Sommerzeit. Mit unseren Ringmodellen Belle aus der Collection Couleur setzen Sie fröhliche Akzente mit leuchtenden Edelsteinen in sattem Blau, Gelb und Hellgrün.

Farbige Edelsteine liegen uns schon seit vielen Jahren besonders am Herzen. Mit unserer Collection Couleur zelebrieren wir die Strahlkraft besonders schöner Steine und verarbeiten sie zu exklusiven Unikaten. Die Farbsteinringe Hofacker Couleur Belle etwa setzen Prasiolith, Citrin und London Blue Topas in ihrer ganzen Pracht in Szene. Ihr intensives Funkeln erhalten sie durch einen Sonnenschliff, der das eintretende Licht perfekt bricht.

Prächtige Quarze

Den hellgrünen Prasiolith (8,22 ct.) haben wir in einer Ringschiene aus 750/- Weiß- und Roségold gefasst. Der Prasiolith ist eine Varietät von Quarz, die lauchgrüne Farbgebung strahlt Ruhe aus und steht für Natürlichkeit. Für einen sonnigen Blickpunkt am Finger sorgt der gelb-orange Citrin (8,48 ct.), ebenfalls eine Quarz-Varietät. Gefasst ist er in 750/- Gelbgold und 750/- Weißgold.

Nomos Glashütte Club Campus
Nomos Glashütte Club Campus

Mysteriöser Blautopas

Wundervoll farbenprächtig präsentiert sich der London Blue Topas (11,02 ct.). Er passt zum nahenden Sommer und erinnert an tiefblaues Wasser einer Badebucht. Seine ungewöhnlich intensive Blaufärbung macht ihn zu einem der begehrtesten Blautopase. Der Farbton ähnelt schon fast einem Petrolton und verändert sich je nach Blickrichtung in der Intensität. Die Fassung in 750/- Weißgold und 750/- Roségold sorgt zusätzlich für einen spannenden Kontrast.