Antoine de Saint-Exupérys Geschichte vom kleinen Prinzen inspirierte schon Generationen von Lesern – und nun auch Montblanc. Und zwar zu der Kollektion „Le Petit Prince“ mit feinen Schreibgeräten.

Der kleine Prinz bewegt noch heute die Herzen der Menschen. Und um genau das geht es in dem wohl berühmtesten Zitat dieses Meisterwerks der Literatur: „Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar“, sagt der Fuchs zum kleinen Prinzen, kurz nachdem dieser ihm endgültig Adieu gesagt und sich auf den Weg gemacht hatte – zurück zu seinem kleinen Planeten, den sieben Vulkanen und seiner Rose.

Die Kollektion „Le Petit Prince“ von Montblanc ist eine Hommage an diese poetische Erzählung und die Vorstellungskraft – ebenfalls dazu gedacht, von Generation zu Generation weitergegeben zu werden. Die exklusiven Schreibgeräte aus tiefblauem Edelharz erinnern an das dunkle Blau des Universums, durch das der kleine Prinz reist. Auf der Kappe mit graviertem Fuchsmuster ist ein Satz aus dem Buch zu lesen, und den krönenden Abschluss bildet das Montblanc-Emblem. Der Füllfederhalter „Solitaire LeGrand“ ist über und über mit dem Fuchs graviert und ist das Highlight der Kollektion. Er ist mit einer handgefertigten Feder aus 750er Gold ausgestattet, die vom kleinen Prinzen und dem Fuchs geziert wird. Der kleine Prinz kann glücklich machen, als literarische Figur, aber auch als exklusives Schreibgerät von Montblanc.

Share This