Jedes Schmuckstück aus der „Collection Edition“ ist ein Unikat – so wie jeder einzelne Edelstein. Sie sind die Hauptakteure bei allen Schmuckstücken dieser ganz besonderen Kollektion.

Dieser Ring, der auch als Balance-Ring bezeichnet wird, scheint nur dafür geschaffen worden zu sein, den leuchtend roten Rubin gebührend in Szene zu setzen. In seiner Fassung aus 750er Gelbgold thront er auf der Ringschiene aus 750er Weißgold, welche mit ihrer konkaven Form elegant dem edlen Stein den Vortritt lässt. Zwei Bänder aus insgesamt 144 Diamanten bilden die funkelnde Eskorte für seinen Auftritt: ein Design, dass dem Rubin absolut zusteht. Denn er nimmt eine Sonderstellung unter den Farbedelsteinen ein. Sein Rot ist unvergleichlich, warm und feurig. Aristoteles sagte einst: Einer ist rot wie das reinste Blut und heißt Rubinus. Dieser ist der beste von allen.“ Aufgrund seiner einzigartigen Farbgebung und Leuchtkraft assoziiert man den Rubin mit Liebe, Lebendigkeit und Leidenschaft. Wie kein anderer Stein ist er der Ausdruck starker Gefühle. Damit von seiner Energie, Strahlkraft und Farbintensität nichts verloren geht, werden die auserwählten Rubine in unserem Goldschmiedeatelier in bester, handwerklicher Qualität meisterlich gefasst.

Share This