Koblenz: 0261-12202 – Trier: 0651-9120977

Unter dem Namen Meisterstück Le Petit Prince widmet Montblanc dem Literaturklassiker von Antoine de Saint-Exupéry eine ganze Serie edler Schreibwerkzeuge.

Jeder kennt es, das Buch „Der Kleine Prinz“. Ein Pilot stürzt mit seinem Flugzeug über der Sahara ab und trifft dort auf den Namensgeber der Geschichte von Antoine de Saint-Exupéry. „Bitte… mal mir ein Schaf!“ – dieser Satz ist der Beginn der wohl außergewöhnlichsten Mentorbeziehung der Literaturgeschichte.

Nach drei erfolglosen Versuchen zeichnet der frustrierte Pilot kurzerhand eine Holzkiste und behauptet, das Schaf sei darin. Siehe da: Der Kleine Prinz ist zufrieden. Die Geschichte soll den Leser ermutigen, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und mit dem Herzen zu sehen.

Füllfederhalter und Kugelschreiber in Fliegerästhetik

Um dieses wundervolle Buch zu würdigen, hat Montblanc eine ganze Serie erstklassiger Schreibwerkzeuge aufgelegt. Eines der auserlesenen Exemplare daraus ist der Füllfederhalter Meisterstück Le Petit Prince Classique. Dieser ist gefertigt aus dunkelbraunem Edelharz und zeichnet sich durch seine Fliegerästhetik aus. Die Kappe zeigt einen Satz aus dem Buch „Le Petit Prince“.

Der Montblanc-Schriftzug findet sich auf dem zentralen der drei platinierten Ringe. Auf dem  Clip ist ein gelb lackierter Stern aufgebracht. Das edle Schreibgerät wird von einer handgefertigten Feder aus 585er / 14 K Gold vollendet, die mit der Schafszeichnung des kleinen Prinzen versehen ist.

Bei dem zweiten absolut nennenswerten Exemplar aus der Kollektion handelt es sich um den Meisterstück Le Petit Prince Midsize Kugelschreiber. Wie schon der eben genannte Füllfederhalter, ist auch der Kugelschreiber aus Edelharz gefertigt. Die Kappe zeigt ebenfalls einen Satz aus dem Buch, und auf dem Clip prangt auch hier ein gelb lackierter Stern.

Beide Schreibgeräte sind zeitlose Klassiker, die aufgrund ihrer exquisiten Verarbeitung ihren Besitzer ein Leben lang begleiten. Wenn wir Ihr Interesse für diese hochwertigen Utensilien geweckt haben, dann schauen Sie doch einfach bei uns vorbei. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Montblanc Kugelschreiber Meisterstück Le Petit Prince Classique Montblanc Füllfderhalter Feder Meisterstück Le Petit Prince Classique