Farben wirken – das wusste schon Johann Wolfgang von Goethe und beschrieb dies in seiner berühmten Farbenlehre. Einen Schwerpunkt legte er auf die sogenannte sinnlich-sittliche Wirkung von Farben auf den Menschen.

Damit legte er den Grundstein für unser heutiges Wissen über den großen Einfluss von Farben auf unsere Psyche. Dieses facettenreiche Spiel mit den Farben und ihren Wirkungen inszenieren wir in unserem Goldschmiedeatelier mit der Collection Couleur. Ob Ring, Anhänger oder Ohrschmuck, mit ihr erzielt die Schmuckliebhaberin die perfekt auf ihre Persönlichkeit abgestimmte, glamouröse Wirkung auf ihre Mitmenschen: So verbindet man zum Beispiel Grün immer mit Natur, Frühling und Erneuerung. Entsprechend ist die Wirkung: beruhigend und harmonisierend. Einst war es die beliebteste Farbe für Wohnzimmer und Salons. Außerdem ist Grün angenehm für die Augen und ermöglicht so die Konzentration auf das Wesentliche. Mit Violett hingegen werden Fantasie, Empfindsamkeit und Kreativität assoziiert. In der Farbberatung wird es empfohlen, wenn man Selbstvertrauen, Individualität und Diplomatie ausdrücken will.

Ob mit grünem Amethyst, eingerahmt von Tsavoriten, oder violettem Amethyst im Spiel mit pinkfarbenen Saphiren wie bei diesen Ringen – unsere Collection Couleur bietet den ganzen Regenbogen der Edelsteine in Verbindung mit feinstem 750er Gold: damit Ihre Schmuckpersönlichkeit prachtvoll leuchtet!

Share This