Manchmal möchte man mit Schmuck ein Statement setzen. Aber nicht mit irgendeinem Schmuckstück, sondern mit einer einmaligen Kreation, der von Haus aus eine echte Botschaft innewohnt.

Die „Collection Edition“ erfüllt alle die Vorgaben, die aus einem Schmuckstück eine schöne und wertvolle Botschaft zaubern. Edelsteine spielen dabei eine entscheidende Rolle, da jeder mit seiner ganz eigenen Bedeutung verbunden ist. Und so spricht auch die kunstvoll gravierte, chinesische Jade dieses Anhängers für sich. Der Edelstein fasziniert durch sein zauberhaftes Farbenspektrum und den feinen Glanz. Schon seit Jahrtausenden übt Jade eine ganz besondere Anziehungskraft auf die Menschen aus und gilt zum Beispiel in China als Sinnbild des Guten, Schönen und Kostbaren. Auch in anderen Regionen wurden und werden diesem Edelstein – der neben vielen grünen Nuancen auch in weißer, grauer, gelber, orangefarbener und zartvioletter Farbgebung vorkommt – ganz besondere Eigenschaften zugeschrieben. In Europa und Mittelamerika glaubte man an seine schützende und heilende Kraft, in arabischen Ländern wird er noch heute zum Skarabäus geschliffen als Schutzstein getragen und die Mayas sahen in Jade einen Liebesstein, welcher Freundschaft in Liebe verwandeln kann.

Die inspirierende Energie, die der Jade innewohnt, hat unsere Goldschmiede zu diesem einmaligen Anhänger angeregt. Magisch wirkt die Kombination mit dem Citrin im Zentrum des Anhängers, der mit seinem warmen Gelb wie ein Auge aufmerksam seine Umgebung zu beobachten scheint. Das Design ist schön, tiefgründig und ausdrucksstark zugleich – ein Schmuckstück für ganz besondere Momente.

Share This