Online sind sie bei Nomos Glashütte schon ausverkauft, bei uns sind aber noch zwei Modelle zu haben. Die Rede ist von der „Tangente – 70 Jahre Grundgesetz“ in den Größen 35 und 38 Millimeter.

70 Jahre Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland – das ist wahrlich ein Grund zum Feiern. Denn seit sieben Jahrzehnten ist es die Grundlage für Stabilität, Rechtsstaatlichkeit und unser demokratisches Zusammenleben. Für die deutsche Uhrenmanufaktur Nomos Glashütte ist das Jubiläum dieses beeindruckenden Werkes Anlass gewesen, eine ganz besondere Uhr zu fertigen: Die „Tangente – 70 Jahre Grundgesetz“ ist eine klassische „Tangente“ – mit entscheidenden Extras. Gerade einmal 70 Exemplare von jeder Größe gibt es, und alle verweisen mit dem Paragrafzeichen bei sechs Uhr dezent, aber unmissverständlich auf das Grundgesetz. Den Boden ziert Artikel 1, der wohl der wichtigste und grundlegendste des gesamten Grundgesetzes ist: „Die Würde des Menschen ist unantastbar.“

Von Kennern wird sie auch Paragrafen-Uhr genannt und ist eigentlich ein Muss für jeden Juristen und Anhänger von Gerechtigkeit. Dank ihres dezentes Designs ist die „Tangente – 70 Jahre Grundgesetz“ aber auch ein stilvolles Must-have für alle Uhrenliebhaber.

 

Share This